BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Tilde - erste Ausgabe erschienen!  +++     
     +++  Tag der offenen Tür 2021  +++     
     +++  Menschen und Rechte  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Projekttag Mediation

An einem Samstag freiwillig in die Schule und dann auch noch Mediation?

 

Hier sind die Antworten des Teams:

 

Der Projekttag war sehr hilfreich für uns, weil wir viel gelernt haben über Mediation, und das nicht nur mit Informationen, sondern auch mit Spielen und Teambildung. Uns hat es sehr gefallen, weil wir auch neue Leute kennengelernt und uns alle gut verstanden haben.

Anna, Geraldine und Tyra

 

Na klar! Es wird ja auch nicht nur Mediation beigebracht, was sehr wichtig ist für das spätere Leben! Es ist auch eine Möglichkeit, neuen Schüler*innen kennenzulernen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen.

Michelle


Wir erlernten Hilfen bei Konflikten und Streit, Meinungsverschiedenheiten, kleineren oder auch größeren Konflikten, Differenzen. Mediation kann bei jeder Auseinandersetzung helfen. Prallen unterschiedliche Ansichten und Ziele aufeinander, braucht es einen neutralen Vermittler, um gemeinsame Lösungen zu finden.

Fayaz

 

Es war sehr gut und hat viel Spaß gemacht☺️.

Josenia

 

Foto: Notiert

Fotoserien zu der Meldung


Mediation Projekttag (10. 12. 2020)

PT Mediation

 
Veranstaltungen

zu unseren Veranstaltungen und Terminen ...

Tipp: Termine eines Monats ausdrucken

Um sich z.B. einen Überblick über die Termine des nächsten Monats zu verschaffen, lassen sich die Termine als Liste drucken. Hierzu im folgenden Kalender-Fenster rechts oben „Drucken“ auswählen. Im sich öffnenden Menü den Auswahl-Haken bei „Detaillierte Agenda drucken“ setzen und kurz abwarten bis die Termine alle geladen wurden.

Mit einem geeigneten Programm kann ein PDF erzeugt werden.

Wichtig: Wenn sich Termine ändern, ist dies im Druck/in der PDF-Datei natürlich nicht mehr aktuell.