Projekttag Mediation

An einem Samstag freiwillig in die Schule und dann auch noch Mediation?

 

Hier sind die Antworten des Teams:

 

Der Projekttag war sehr hilfreich für uns, weil wir viel gelernt haben über Mediation, und das nicht nur mit Informationen, sondern auch mit Spielen und Teambildung. Uns hat es sehr gefallen, weil wir auch neue Leute kennengelernt und uns alle gut verstanden haben.

Anna, Geraldine und Tyra

 

Na klar! Es wird ja auch nicht nur Mediation beigebracht, was sehr wichtig ist für das spätere Leben! Es ist auch eine Möglichkeit, neuen Schüler*innen kennenzulernen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen.

Michelle


Wir erlernten Hilfen bei Konflikten und Streit, Meinungsverschiedenheiten, kleineren oder auch größeren Konflikten, Differenzen. Mediation kann bei jeder Auseinandersetzung helfen. Prallen unterschiedliche Ansichten und Ziele aufeinander, braucht es einen neutralen Vermittler, um gemeinsame Lösungen zu finden.

Fayaz

 

Es war sehr gut und hat viel Spaß gemacht☺️.

Josenia

 

Bild zur Meldung: Notiert

Fotoserien


Mediation Projekttag (10. 12. 2020)

PT Mediation