HerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Goldener Herbst im Schulgarten  +++     
     +++  Deutsche Jugendmeisterin im Boxen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fußballfieber am GESP - Oberstufe trifft auf Lehrkräfte

16. 06. 2021

Das Fußballspiel der Oberstufe gegen die  Lehrkräfte war der krönende Abschluss eines besondere Schuljahres.

 

Das Aufwärmen und die Taktikbesprechungen fanden statt, die Zuschauer wiegten sich im Fußballfieber und unterstützten ihre Teams, passend zur Europameisterschaft.

 

Beide Mannschaften starteten zu Beginn gleich stark. Kurz nach Anpfiff gab es die erste große Torchance auf Seiten der Lehrkräfte. Der Torwart der Schüler*innen hielt jedoch nicht nur diesen Ball, sondern auch weitere gute Abschlüsse der Lehrkräfte. Nach einem Eckball gingen die Lehrkräfte in der 10. Minute in Führung. Doch die Schüler*innen schlugen zurück und erzielten in der 14. Minute den Ausgleich. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit wurde die Mannschaft der Schüler*innen offensiver und wollte den Führungstreffer. Zu einem Elfmeter kam es nicht, nachdem ein Schüler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Wenn eine Mannschaft aber vor das Tor gelangte, wurde es immer gefährlich.

 

Nach Ablauf der regulären Spielzeit wurde die Partie um 10 Minuten verlängert, da es bei dem 1:1 geblieben war. In der Verlängerung ging es fulminant zu. Gleich am Anfang wurden Großchancen auf beiden Seiten vergeben. Nach dem zweiten Tor in der zweiten Minute der Verlängerung für die Schüler*innen stellte sich die Frage, ob die Lehrkräfte dies noch aufholen konnten. Statt zurückzuschlagen, landete der Ball noch zweimal im Tor der Lehrkräfte.

 

Nach Abpfiff feierten die Schüler*innen einen 4:1 Sieg. Insgesamt war es ein toller und fairer Schlagabtausch und ein gelungener Abschluss des Schuljahres.

 

Bild zur Meldung: Fußballfieber am GESP - Oberstufe trifft auf Lehrkräfte

Fotoserien


Fußballfieber am GESP (16. 06. 2021)

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan.