HerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Goldener Herbst im Schulgarten  +++     
     +++  Deutsche Jugendmeisterin im Boxen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stand-Up-Paddelkurs

Am 27.09. & 28.09.2021 fuhren wir, 17 Schüler*innen der 10ten Klassen des GESP, in Begleitung von Frau Graf und Herrn Walcher zum Stand-Up-Paddel (SUP)-Kurs an den Wandlitz-See.

Am ersten Tag hatten wir ziemliches Glück mit dem Wetter – es war wärmer als gedacht und teilweise gab es auch etwas Sonnenschein. Wir unternahmen an diesem Tag einen langen Ausflug mit dem SUP quer über den Wandlitz-See. Anfangs passten alle sehr gut auf, nicht ins kühle Wasser zu fallen, aber als die ersten das Gleichgewicht verloren und hineinfielen, merkten wir alle, dass es mit unseren Neoprenanzügen gar nicht so schlimm war wie gedacht. Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Staffel-Wettrennen, das sehr lustig, aber auch anstrengend war.

Am zweiten Tag des SUP-Kurses hatten wir nicht ganz so schönes Wetter, es war leider ziemlich windig und manchmal hat es auch leicht geregnet. An diesem Tag machten wir einen noch längeren Ausflug auf dem SUP und waren am Ende ziemlich geschafft, weil wir uns durch den Gegenwind sehr anstrengen mussten. Als Abschlussspiel liefen wir über im Kreis verteilte SUPs und versuchten dabei nicht runterzufallen. Auch das hat sehr viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss kann man sagen, dass wir uns vom wechselhaften Wetter den Spaß an den zwei Tagen nicht nehmen ließen und zwei tolle Tage auf dem Wasser hatten! Wir wollen uns auch nochmal sehr herzlich bei allen Mitarbeiter*innen des Surfzentrums Wandlitz bedanken, die immer super freundlich zu uns waren!

 

Bild zur Meldung: SUP: Unkonventionell genutzt.

Fotoserien


SUP_2021 (04. 10. 2021)

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan.