HerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Goldener Herbst im Schulgarten  +++     
     +++  Deutsche Jugendmeisterin im Boxen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schüler*innen unterwegs zur Mediatorenausbildung

Unsere Schulungsfahrt Mediation fand vom 25.10. bis 27.10 2021 statt.

Wir haben uns mit verschiedenen Bereichen der Mediation beschäftigt und es war interessant, die theoretischen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen. In dieser Zeit sind wir als Team sehr gut zusammengewachsen und haben uns besonders intensiv auf der sozialen Ebene weiterentwickelt.

 

Neben den unterschiedlichen Funktionen des Gehirns haben wir uns mit der Beruhigung aggressiver Personen beschäftigt. Gemeinsam erarbeiteten wir, dass das soziale Lernen grundsätzlich zu einem besseren Umgang zwischen allen Teilnehmer*innen führt.

 

Killerphrasen und Totschlagargumente haben es uns sehr angetan. Hierauf werden wir in der nächsten Zeit in unserer Kommunikation wahrscheinlich ein besonderes Augenmerk legen. Besonders gut haben uns die Übungen zu den argumentierenden Tricks gefallen, da wir so besser in der Lage sind, andere Leute darauf aufmerksam zu machen, dass ihr Totschlagargument nicht zielführend ist und zu keiner Win-Win Situation führen wird.

 

Mit einem selbst erstellten Erklärvideo, welches uns viel Spaß bereitete, wird die Möglichkeit geschaffen, anderen einen raschen Überblick zur Thematik Mediation zu geben.

 

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bei uns oder Frau Graf, wir freuen uns über weitere Mitglieder.

Cassidy, Peter 10b, Tyra, Mayra, Max, Anna, Richard, Geraldine 10c, Fayaz 10e

 

 

Bild zur Meldung: Übung zur Mediation

Fotoserien


Mediatorenausbildung (06. 11. 2021)

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan.