BannerbildBannerbildBannerbildHerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Hör Mal!“ – Unsere Teilnehmer der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO)

Vier Schüler der 7a und der 7b nahmen an der ersten Runde der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) 2022 teil. Trotz der Einschränkungen im Schulbetrieb setzten sie sich interessiert mit den fachübergreifenden Aufgaben aus Biologie, Chemie und Physik auseinander. Das diesjährige Thema der ersten Wettbewerbsrunde lautete "Hör mal!". Theoretische und experimentelle Aufgaben wie z.B. "Das klingende Glas" oder "Expedition ins Ohr" forderten sie heraus. Besonders Marek zeigte in beeindruckender Weise, dass er experimentelle Aufgaben durchdenken und durchführen kann. Das Protokollieren erfolgte zudem nachvollziehbar und sehr ordentlich. Er erreichte fast die zweite Runde. R.P.

 

Bild zur Meldung: „Hör Mal!“ – Unsere Teilnehmer der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO)

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan (Link zu Microsoft Office 365).