Zweite Kursfahrt Wintersport – wieder ein voller Erfolg

18. 03. 2023

Auch in diesem Schuljahr absolvierten wieder Schüler*innen des elften Jahrgangs der Oberstufe des GESP erfolgreich die Ski- und Snowboardausbildung in Zettersfeld am Gaimberg.

Nachdem am GESP im vergangenen Schuljahr zum ersten Mal eine alpine Sportkursfahrt angeboten und durchgeführt wurde, starteten am 18.03.2023 zum zweiten Mal insgesamt 30 Schüler*innen des GESP nach Österreich in die 6-tägige Ausbildung am Gaimberg.
Wie auch im vergangenen Jahr, haben wir an der Fahrtgemeinschaft mit der Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule festgehalten und konnten dadurch wieder eine fähigkeitsorientierte und differenzierte Ausbildung in den Bereichen Ski Alpin und Snowboard anbieten.

Im Zeitraum vom 19.03.-24.03.2023, haben die Teilnehmer*innen so auf vier unterschiedlichen Leistungsniveaustufen die individuell herausfordernden Kursinhalte der gewählten Sportart kennenlernen und bewältigen können, sodass sowohl für die Anfänger*innen als auch für die Profis Spaß und Lernzuwachs garantiert werden konnten.
Den Abschluss der Woche bildeten wieder einmal die Leistungskontrollen auf der Piste, diese wurden in diesem Jahr über drei Tage gestreckt, um allen Gruppen vergleichbare Pistenbedingungen für die Testate zu ermöglichen.

Die neu gewonnenen Fähigkeiten, konnten dann beim gemeinsamen Fahren in Gruppen am Abschlusstag unter Beweis gestellt werden.
Mit den neu gewonnenen Eindrücken, sechs Tagen Wintersport in den Beinen und erfolgreich absolvierten Grundkursen Ski Alpin und Snowboard, ging es dann am 18.03.2023 über Nacht zurück nach Berlin.
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!


Hr. Theeg

 

Bild zur Meldung: Schnee und Ski

Fotoserien


Skifahrt_2023 (07. 05. 2023)