Englisch

englisch

Welt- und in Teilen schon fast Umgangssprache: Ohne Kenntnisse der englischen Sprache ist unsere moderne Welt kaum verständlich.

 

Wenn uns Englisch auch in vielen Bereichen des Alltags umgibt, so bietet unser Lehrwerk Green Line doch die Möglichkeit die Sprachkenntnisse noch zu verbessern und erweitern und weitere (Er-)Kenntnisse über die Zielsprachenländer zu erlangen. Dabei werden auch step by step die Kompetenzen vermittelt, die dann in der Oberstufe die Arbeit in Grund- und Leistungskurs ermöglichen.

 

In der Klasse 7 steht mit dem Erheben der Lernausgangslange der Einstieg in die neue Schule und die neue Lerngruppe im Vordergrund. In der 8. Klasse wird mit dem schulübergreifenden Kompetenztest Vera 8 eine erste Bilanz erhoben, während in Klasse 9 bei der Teilnahme am Englisch-Test Big Challenge die individuelle Herausforderung im Mittelpunkt steht. In der Stufe 10 liegt der Fokus dann auf der Vorbereitung auf die Oberstufe und das dort benötigte Handwerkszeug und dem Ablegen des MSA [LINK] in Englisch in mündlicher und schriftlicher Form.