Spanisch - ¡De viaje! – Reisen bildet!

Dieser Wahlpflichtkurs bereitet dich auf eine Sprachreise nach Spanien vor.

 

In deiner Schulzeit am GESP bietet sich dir die Möglichkeit an einer Sprachreise nach Spanien teilzunehmen. Für dich ist das eine aufregende Erfahrung, denn vor Ort kannst du die im Klassenzimmer gelernte Sprache in authentischen Situationen anwenden und üben. Ganz nebenbei erweiterst du dein geographisches Wissen und entdeckst kulturelle Unterschiede.

 

Um auf so manche Herausforderung dieser Reise besser vorbereitet zu sein, beschäftigen wir uns in diesem Kurs mit landeskundlichen Themen. Wir erkunden mögliche Reiseziele im Land, sprechen über Essgewohnheiten und Freizeitgestaltung der Spanier, erweitern unseren Wortschatz zum Thema Shopping, orientieren uns in einer fremden Stadt und lernen aus Erfahrungen von Austauschschüler*innen.

 

Die Kurssprache ist Spanisch. Durch kommunikative Spiele und verschiedene Aktivitäten übst du dich in einem spanischsprachigen Kontext zurechtzufinden und in der Fremdsprache angemessen zu reagieren.

 

Geeignet ist der Kurs für alle Interessierten an der spanischen Sprache und der Teilnahme an der Sprachreise. In der Oberstufe wirst du dann dein erworbenes Wissen vertiefen sowie um historische und aktuelle gesellschaftliche Aspekte der spanischsprachigen Welt erweitern können.

 

In diesem Sinne: ¡Vamos de viaje juntos! – Lasst uns gemeinsam auf Reisen gehen!