BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Tilde - neue Ausgabe erschienen!  +++     
     +++  Neue Foyergestaltung Haus 1  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lebendige Antike

Pyramus und Thisbe - Bodenmosaik im Atriumhaus in Paphos
Römische Ruinen im heutigen Israel
Palast des Knossos auf Kreta

Alle zwei Jahre findet der Wettbewerb Lebendige Antike statt. Alle Schüler*innen, die in Berlin und Brandenburg Latein und/oder Griechisch lernen, können teilnehmen.

 

Bei dem letzten Wettbewerb im Schuljahr 2018/19 haben unsere Schüler*innen noch nicht teilgenommen, da die ersten Lateinkurse am Gymnasium am Europasportpark zum Schuljahr 2018/19 eingerichtet wurden. Wir werden aber ganz sicher beim nächsten Mal dabei sein.

 

Mehr zu dem Thema der letzten Runde erfahren Sie hier.

Veranstaltungen

zu unseren Veranstaltungen und Terminen ...

Tipp: Termine eines Monats ausdrucken

Um sich z.B. einen Überblick über die Termine des nächsten Monats zu verschaffen, lassen sich die Termine als Liste drucken. Hierzu im folgenden Kalender-Fenster rechts oben „Drucken“ auswählen. Im sich öffnenden Menü den Auswahl-Haken bei „Detaillierte Agenda drucken“ setzen und kurz abwarten bis die Termine alle geladen wurden.

Mit einem geeigneten Programm kann ein PDF erzeugt werden.

Wichtig: Wenn sich Termine ändern, ist dies im Druck/in der PDF-Datei natürlich nicht mehr aktuell.