BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Von Berlin nach Tokio - und das zu Fuß!  +++     
     +++  Unser Schulgarten zieht magisch an  +++     
     +++  Premiere: Abschlusszeugnisse am GESP  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Schulgarten

Neues aus dem Schulgarten:

 

Bis zum Ende des Schuljahres wurden weitere Einsätze dafür genutzt, um den Schulgarten für das kommende Schuljahr aufzupäppeln. Mit der Unterstützung von Schüler*innen aus der der 7a (Frau Preidl) und 7e sowie aus der zehnten Klasse wurden ein Kräuterbeet und ein Kürbisbeet errichtet. Dank der vielen Kräuterspenden durch Eltern sowie der Spende von Muttererde durch das Grünflächenamt Pankow konnten wir die Kräuterschnecke schnell befüllen.

 

Inzwischen zeigen sich die ersten Früchte, die im Hochbeet schön wachsen und gedeihen. Am 20.06.2020 wurden von Mathias Hänel, einem Vater aus der 7c, über Arborist Berlin (www.arboristberlin.de) Baumstämme angeliefert, aus denen im nächsten Schuljahr Sitzgelegenheiten gebaut werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Spende und Unterstützung sowie die weitere Unterstützung von Grün macht Schule.

 

Einige Schüler*innen haben bereits ihr Interesse für die Klima- und Schulgarten-AG bekundet. Wir freuen uns, dass viele Schüler*innen die Gelegenheit nutzen und Freude daran haben, uns im Schulgarten zu unterstützen. Bei Interesse und Unterstützungsnageboten meldet euch bitte bei Frau Febel ( ).

 

 

Veranstaltungen