BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Tilde - neue Ausgabe erschienen!  +++     
     +++  Neue Foyergestaltung Haus 1  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

WPU Géo

Tour Eiffel
Tour de France
Loire

Im Wahlpflichtkurs Géographie beschäftigen wir uns mit ausgewählten Regionen Frankreichs. Ihr lernt die Kultur, Sehenswürdigkeiten sowie die Gastronomie unseres Nachbarlandes näher kennen.

 

Wo wird eigentlich noch französisch gesprochen? Was bedeuten Francophonie und Départements d'outre-mer? Gibt es noch französische Kolonien? 

 

Wir reisen virtuell in französischsprachige Länder, betrachten die Rolle der französischen Sprache weltweit, wir tauchen ein in die exotische Welt der französischen Überseedépartements, wie z.B. Guadeloupe, Martinique oder La Réunion und beschäftigen uns mit der Kultur, Gastronomie, Geschichte und der politischen Situation dieser Gebiete.

 

Die Unterrichtssprachen im Wahlpflichtkurs Géographie sind Französisch und Deutsch, mit dem Ziel möglichst viele Inhalte auf französisch zu behandeln.

Guadeloupe
Macarons
Martinique
Veranstaltungen

zu unseren Veranstaltungen und Terminen ...

Tipp: Termine eines Monats ausdrucken

Um sich z.B. einen Überblick über die Termine des nächsten Monats zu verschaffen, lassen sich die Termine als Liste drucken. Hierzu im folgenden Kalender-Fenster rechts oben „Drucken“ auswählen. Im sich öffnenden Menü den Auswahl-Haken bei „Detaillierte Agenda drucken“ setzen und kurz abwarten bis die Termine alle geladen wurden.

Mit einem geeigneten Programm kann ein PDF erzeugt werden.

Wichtig: Wenn sich Termine ändern, ist dies im Druck/in der PDF-Datei natürlich nicht mehr aktuell.