Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHerbst | zur StartseiteHerbst | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Virtuelle Galerie

Die Kunst stellt vor …

 

Zum Ende eines weiteren Schuljahres am GESP stellt der Kunstfachbereich brillante Ergebnisse aus dem Unterricht vor. Das künstlerische Geschick der Schüler*innen zeigte sich über sogenannte Wackelbilder und großformatigen Porträtmalereien bis hin zu Collagen im Stile von Samuel van Hoogstrate oder modern interpretierten Stillleben. Viele dieser Werke konnten im Kunstkeller als auch im Foyer ausgestellt werden und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Bearbeitung unter Hochdruck

Ergebnisse zum Hochdruck der Klasse 9e.

Während der Produktionsphase wurden die Linolplatten für den Druck geschnitten und mit kreativen Ideen eingewalzt und aufs Papier gepresst. Die Fotografien aus dem Unterricht verdeutlichen den Prozess.

Perspektive Zeit

Weitere tolle Ergebnisse wurden im gleichen Jahrgang von der Klasse 9b erzielt. Hierbei sollte die Zweipunktperspektive anhand eines Wortes sowohl malerisch als auch schriftlich umgesetzt werden.

Durchsichtige Zukunft

Ein großes Feld der Beachtung sollte auch den Modellen der Oberstufenschüler*innen geschenkt werden. Einige wenige stehen in der Vitrine aus, was aber die Breite an Kreativität nur im Ansatz widerspiegelt und deshalb online ergänzt werden musste. Die folgenden Ergebnisse aus der Q2 zum Thema Architektur stammen aus zwei Grundkursen und einem Leistungskurs. Die Aufgabenstellungen in den Grundkursen bezogen sich auf die Entwicklung einer neuen Mensa und einem Baukörper, der das Leben auf dem Wasser ermöglicht. Der Leistungskurs stellte sich der Anforderung, ein Hausmodell der Zukunft zu entwerfen. Alle Modelle sind parallel während des Unterrichts und in selbstständigen Arbeitsphasen entstanden.

Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Termine.