+++  Tag der offenen Tür am 18.01.2020  +++     
     +++  Klimazukunftskonferenz im Zeiss-Großplanetarium  +++     
     +++  Besuch der Messe Einstieg Berlin  +++     
     +++  Vorlesetag am GESP  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Vorlesetag am GESP

15.11.2019

Zum ersten Mal haben wir am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. 36 Leserinnen und Leser - Schüler*innen, Eltern, Verwandte und Freunde, Lehrer*innen, Autor*innen, Schauspieler*innen und Politiker*innen waren dabei!

 

Etwa 500 Schüler*innen des GESP hatten sich zuvor zwei verschiedene Lesungen ausgesucht - gar nicht so einfach bei dem vielfältigen Angebot unterschiedlichster Genres - von Entdeckungsreisen in die Natur sowie in fremde Regionen und Zeiten über Biografien, gesellschaftspolitische Themen, Fantasy und gruselige Horrorgeschichten war alles dabei. Weiterhin konnten sich die Zuhörer*innen zwischen Lesungen in deutscher, englischer, spanischer und französischer Sprache entscheiden.

 

In der Zeit von 08:15 Uhr bis 10:00 Uhr wurde dann gelesen, gefragt, erklärt und diskutiert. Einige haben Lust bekommen das eine oder andere vorgestellte Buch zu lesen. Sind auch Sie neugierig geworden, wer was gelesen hat? Dann lesen Sie bitte hier weiter.

 

Unser erster Vorlesetag war ein großer Erfolg! Wir danken ganz herzlich allen Vorleser*innen, dem Organisationsteam und allen Helfer*innen für diesen wunderbaren Ausflug in die Welt der Bücher!

 

 

Foto: Tom Tykwer liest vor

Fotoserien zu der Meldung


Der Vorlesetag 2019 am GESP (15.11.2019)

Veranstaltungen