BannerbildBannerbildBannerbildHerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Seit Oktober 2022 ist die Schulstation/Schulsozialarbeit des GESP wieder besetzt. Mein Name ist Anne Wever und ich stehe den  Schülerinnen und Schülern von nun an als Ansprechpartnerin bei Fragen, Sorgen, Kummer oder Stress zur Verfügung und möchte gemeinsam mit ihnen den Schulalltag gestalten. 

 

Die Schulsozialarbeit am GESP

 

Anne Wever

Sozialarbeiterin (B.A.)                                     

 

Wo ihr mich findet:

Büro der Schulsozialarbeit in Raum 1008 (Souterrain – Foyer Haus 1, Treppe runter, rechts)

 

Wann ich anwesend bin:

Montag - Donnerstag: 8:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 8:00 bis 14:00 Uhr

 

Wie mich uns erreichen könnt:

 

Nachricht in mein Fach im Lehrkräftezimmer

Mail:     

Telefon: 030 - 405 771 263

Frau Wever

 Meine Aufgabenbereiche:

 

- Beratung von Schüler*innen in Konflikt- und Krisensituationen

- Unterstützung bei Alltagsproblemen 

- Unterstützung bei Schulschwierigkeiten

- Beratung und Unterstützung bei Kinderschutzfragen

- Begleitung von Projekttagen, Exkursionen

- Gestaltung und Begleitung des Schulclubs

- Präventionsarbeit

- Ansprechpartnerin für Eltern und Lehrkräfte

- Vernetzung mit Fachstellen, wie Jugendamt, SIBUZ und anderen Kooperationspartnern

 

 Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, dabei unterliege ich der Schweigepflicht!

 

 

 Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit!

Pfefferwerk
Jugendsozialarbeit
Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Termine (Link zu Microsoft Office 365).