BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Surfen trifft Kunst  +++     
     +++  Mach mal Pause - mach mal Mathe!  +++     
     +++  Erste Klausuren der neuen Oberstufe  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Surfen trifft Kunst

01. 10. 2020

Surfen trifft Kunst

 

Zwei tolle Tage auf dem Wasser sind viel zu schnell vorbeigegangen, aber wir haben ja unsere wunderbaren Bilder nach impressionistischer Art, die uns an die tolle Zeit erinnern: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Barbara Cousin, welche uns in ihrer mitreißenden Art und Weise zu kleinen Künstler*innen werden ließ.

 

Heute gibt es mal ein Feedback durch die Eltern zum Kurs: 

 

…Danke fürs Organisieren des Surfkurses, Julian hat großen Spaß dabei gehabt, möchte gerne wieder mitmachen! Gern wieder mit warmem sonnigem Wetter und etwas mehr Wind ;-) …

 

… der Surfkurs ist jedes Jahr eine tolle Aktion - die Kinder/Jugendlichen lernen sich klassenübergreifend kennen - das ist gut für das Schulklima. Jan kommt immer begeistert zurück. Zudem verbindet der Sport und damit die Schüler*innen und auch Lehrer*innen mit den Schülern. … Denn auch wenn Unterricht ausfällt, ist die Motivation für das Lernen danach größer.

Wenn ich als Mutter etwas tun kann, lassen Sie es mich wissen.

 

Vielen Dank für die Organisation und das Vertrauen in die Schüler*innen!

 

...Der Kurs hat Jonatan große Freude bereitet! Besonders hat ihm die Mischung zwischen Technikinput bzw. Surfkurs und dem freien „Surfen“ gefallen. So haben die Kids Zeit bekommen, um ganz frei mit dem Brett „unterwegs“ zu sein und konnten auch eine Stand-up-Paddling-Session einlegen: Das war toll! Erwähnenswert finde ich auch, dass die Kids Gelegenheit bekamen, Jugendliche aus anderen Klassen(-stufen) kennenzulernen und sich zu „vernetzen“. Das absolute i-Tüpfelchen war der abschließende „freie Kunst-Kurs“ am Freitag, um die Erinnerungen noch einmal festzuhalten!

Ein großes Dankeschön an Sie, liebe Frau Graf, für die Organisation! Ein Teenie, der nach der „Schule“ glücklich und ausgepowert nach Hause kommt, ist Gold wert, danke! 

 

Und Miriam fasst Wesentliches kurz zusammen:

 

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Diesmal war das Wetter ideal für Wassersport. Mir gefällt, dass wir an den zwei Tagen Windsurfen und SUP lernen können. Ich finde beide Sportarten mega cool. Die Trainer und das Team waren auch supi.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Surfen trifft Kunst

Fotoserien zu der Meldung


Surfkurs (01. 10. 2020)

Urheberrecht:
Barbara Cousin
 
Veranstaltungen

zu unseren Veranstaltungen und Terminen ...

Tipp: Termine eines Monats ausdrucken

Um sich z.B. einen Überblick über die Termine des nächsten Monats zu verschaffen, lassen sich die Termine als Liste drucken. Hierzu im folgenden Kalender-Fenster rechts oben „Drucken“ auswählen. Im sich öffnenden Menü den Auswahl-Haken bei „Detaillierte Agenda drucken“ setzen und kurz abwarten bis die Termine alle geladen wurden.

Mit einem geeigneten Programm kann ein PDF erzeugt werden.

Wichtig: Wenn sich Termine ändern, ist dies im Druck/in der PDF-Datei natürlich nicht mehr aktuell.

Aktuelles