HerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Goldener Herbst im Schulgarten  +++     
     +++  Deutsche Jugendmeisterin im Boxen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Foyergestaltung Haus 1

21. 06. 2021

Wir hatten es uns zur Aufgabe gemacht, das Foyer des Hauses 1 neu zu gestalten, zu dekorieren und zu streichen. Bei dieser Aktion hat die Klasse 9c von Frau Graf und Herr Solte mitgeholfen.

Um den Raum neu zu streichen, haben wir alles abgeklebt und abgedeckt. Dann haben wir drei Grautöne aus weiß und dunkelgrau gemischt, mit denen wir dann die Wände gestrichen haben. Außerdem haben wir die Heizungen weiß gesprüht, damit sie farblich zu den Wänden passen. Als Belohnung konnten wir von unserem selbstgemachten Buffet essen.

 

Am nächsten Tag haben neun Leute aus unserer Klasse weitergemacht und Bilder von Barbara Cousin, die Umarmungen darstellen, an die Wände gebracht. Aber auch Bilder, die ein Teil der 9c gemalt hatte. Wir haben dann zum Ende Pflanzen umgepflanzt und im Foyer aufgestellt. Um dann komplett fertig zu sein, haben wir noch die Fenster geputzt und auch den Fußboden geschrubbt. Am Ende durften wir uns als Belohnung noch ein Eis holen und konnten stolz sein.

 

Unsere Meinung zu diesem Projekt ist: 

Wir fanden, dass man jetzt einen großen Unterschied sieht und unsere Schule auch moderner aussieht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, am Aufbau und der Modernisierung unserer Schule mitzuhelfen - was man auch wirklich sieht. 

 

Anna und Christina 

 

Bild zur Meldung: Foyer - ganz neu.

Fotoserien


Foyergestaltung (23. 06. 2021)

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan.