BannerbildBannerbildBannerbildHerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Kursfahrt nach Weimar 2022  +++     
     +++  Golf am GESP - Projekt "Abschlag Schule"  +++     
     +++  Schulshirts und -hoodies sind da!  +++     
     +++  1. Abiturjahrgang entlassen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

GSV: Open Space Workshop

Bei dem GSV-Workshop im Open Space Format unter dem Motto "Jetzt aber! Wir sind die Macher." sind von den Klassensprecher*innen viele Themen angesprochen und Ideen entwickelt worden um verschiedene Dinge an der Schule zu verändern.

 

Den Moderatorinnen von "Miteinander Schule" war es wichtig, dass dieser Prozess weitergeht. Daher wurden die folgenden Schritte vereinbart:

  • Die Klassensprecher*innen informieren ihre Klassen über Ablauf und Ergebnisse des Open Space Workshops, stellen die Dokumentation vor und hängen sie im Klassenraum aus.

  • Die Arbeitsgruppen, die bereits gebildet wurden, haben regelmäßige Termine vereinbart, treffen sich und arbeiten ihre Ideen weiter aus.

  • Themen, für die sich noch keine Arbeitsgruppen gefunden haben, können aufgegriffen und von interessierten Schüler*innen bearbeitet werden.

  • Die Schüler*innen suchen sich Lehrkräfte, die sie bei der Umsetzung unterstützen.

 

Gleichzeitig ergeht der Aufruf an alle Schüler*innen, die etwas bewegen wollen, sich eines Themas anzunehmen, denn einige Themen, die in der GSV immer wieder angesprochen werden, sind noch ohne Schüler*innen, die sie umsetzen wollen. Dabei ist noch Platz für Veränderungen.

 

Bild zur Meldung: Start in den Open Space

Fotoserien


GSV_Workshop (16. 12. 2021)

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan (Link zu Microsoft Office 365).