BannerbildBannerbildBannerbildHerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deutsch-LK beim Poetry Slam Wettbewerb

Der Deutschleistungskurs von Frau Meyer Bodemann besuchte den U20 Poetry Slam Wettbewerb im Grips Theater.

 

Anlass des Besuchs war unser Thema „Gedichte in den unterschiedlichsten Epochen". Die 7 Teilnehmer*innen des Wettbewerbs waren Jugendliche in unserem Alter (17-20 Jahre). Sie verarbeiteten persönliche und aktuelle Themen in ihren Gedichten und traten in kleinen Gruppen gegeneinander an.

 

Die Sprache als Spiel - jede*r Jugendliche hatte seine eigene Art das Geschriebene vorzutragen: In englischer oder deutscher Sprache, als Rap oder Reim, mal witzig - mal traurig. Die Betonung hatte eine enorme Wirkung.

 

Das Publikum sollte durch die Intensität des Applauses entscheiden, welche der Dichter*innen ins „drei-Personen-Finale“ kam. Diese aktive Beteiligung integrierte das Publikum und führte zu großer Begeisterung. Sieger wurde ein 20-jähriger Österreicher, welcher querbeet durch viele Themen und Erfahrungen reimte und rappte.

 

Insgesamt war es eine großartige und interessante Veranstaltung, die viel Spaß und Freunde gebracht hat. Man konnte erstaunliche Talente kennenlernen!

 

Bild zur Meldung: Bühne und viele Worte

Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Termine (Link zu Microsoft Office 365).