HerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Goldener Herbst im Schulgarten  +++     
     +++  Deutsche Jugendmeisterin im Boxen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Goldener Herbst im Schulgarten

Der goldene Herbst ist eine besonders schöne Zeit für die Schulgarten-AG. In leuchtendem Gelb konnte die AG ihre Projekte weiter voranbringen. Mithilfe zahlreicher Pflanzenspenden und Unterstützung von Eltern und Förderverein wurden die letzten Vorbereitungen für das Frühjahr getroffen. Ein besonderes Highlight war der Besuch eines Baumgärtners (Großvater eines Schülers), der viele Tipps für das Zurückschneiden und Anpflanzen verschiedener Bäume und Sträucher gab. Die im August neu bestückten Gemüsebeete trugen ihre ersten Früchte und die Schüler*innen hatten große Freude am Verarbeiten von Salat und Co. Das viele Laub wurde zusammengeharkt, ein Igelnest wurde errichtet und viele Knollen fanden ihren Weg in die Erde. Aktuell sind wir noch am Bauen unseres "Pizzabeetes" für den Gemüseanbau in Mischkultur, doch auch hier wurden schon die ersten Knollen vergraben. In den kommenden Wochen werden wir unser Gartenhäuschen umgestalten und weiterhin den Garten pflegen und hegen. Wenn weitere Schüler*innen Interesse an der AG haben, dann melden sie sich bitte bei Frau Febel oder kommen dienstags um 15:30 Uhr zum Schulgarten.

 

Bild zur Meldung: Goldener Herbst im Schulgarten

Fotoserien


Goldener Herbst im Schulgarten (25. 11. 2021)

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan.