BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Exkursion zum Gläsernen Labor  +++     
     +++  Auf dem Weg zur UNESCO-Schule  +++     
     +++  Tag der offenen Tür 2021  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Robotik

K800_P1000886
K800_P1030469
K800_P1060674

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie unsere Welt ohne Roboteraussehen würde? Roboter leisten uns Menschen in vielen Anwendungsgebieten gute Dienste, zum Beispiel in der Medizin, der Industrie oder als Haushaltsroboter.

 

In der Robotik-AG wirst du zum einen Roboter bauen, die einen Hindernisparcours durchqueren, um am Ende in einem Raum kleine silberne

Kugeln zu finden. Oder es wird ein kleines Theaterstück entstehen, in dem nicht nur Roboter untereinander interagieren, sondern auch Roboter-Mensch-Interaktionen stattfinden.

 

Mit deinen Robotern werden wir am RoboCup teilnehmen. Das Qualifikationsturnier findet im März in Berlin statt. Danach geht es bei erfolgreicher Qualifikation zu den German Open nach Magdeburg.

 

Schon zum zweiten Mal hat die AG Robotik einen Förderpreis erhalten.

 

Die AG findet immer freitags ab 15:15 Uhr im Raum 1304 statt. Hast du Interesse? Dann sprich einfach Frau Haupt an.

K800_P1030870
K800_P1020532
K800_P1060348
Veranstaltungen

zu unseren Veranstaltungen und Terminen ...

Tipp: Termine eines Monats ausdrucken

Um sich z.B. einen Überblick über die Termine des nächsten Monats zu verschaffen, lassen sich die Termine als Liste drucken. Hierzu im folgenden Kalender-Fenster rechts oben „Drucken“ auswählen. Im sich öffnenden Menü den Auswahl-Haken bei „Detaillierte Agenda drucken“ setzen und kurz abwarten bis die Termine alle geladen wurden.

Mit einem geeigneten Programm kann ein PDF erzeugt werden.

Wichtig: Wenn sich Termine ändern, ist dies im Druck/in der PDF-Datei natürlich nicht mehr aktuell.