BannerbildBannerbildBannerbildHerbstHerbstBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Deutsch-LK beim Poetry Slam Wettbewerb  +++     
     +++  Regenbogen am GESP  +++     
     +++  Entspannung in den Pausen  +++     
     +++  Bronzeexpedition des Duke of Edinburgh's Award  +++     
     +++  Stadtrallye in Berlin  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Surfkurs

Bei Flaute.
Wind und Wellen.

Unsere Schule bietet ein erweitertes Bewegungsprogramm an.

 

In den Jahrgängen 8, 9 und 10 führen wir bereits seit zwei Jahren zu Beginn des Schuljahres einen Surfkurs für interessierte Schüler*innen durch. Er umfasst zwei Tage und ist ein Einsteigerkurs in Theorie und Praxis. Auch für Fortgeschrittene bietet er Entfaltungsmöglichkeiten.

                              

In der SEK II planen wir für das kommende Schuljahr einen Wochenkurs (voraussichtlich in Pepelow am Salzhaff von Sonntag bis Freitag). Surfkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Es gibt die Möglichkeit zum Erwerb des Surfscheines. Der Surfkurs kann als Sportkurs in die Abiturnote eingebracht werden.

Alle teilnehmenden Schüler*innen werden in Theorie und Praxis des Surfens unterrichtet; am Ende des Kurses erfolgt eine praktische und theoretische Prüfung.

Veranstaltungen

Hier finden Sie unseren Terminplan (Link zu Microsoft Office 365).