BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Tilde - neue Ausgabe erschienen!  +++     
     +++  Neue Foyergestaltung Haus 1  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Surfkurs

Bei Flaute.
Wind und Wellen.

Unsere Schule bietet ein erweitertes Bewegungsprogramm an.

 

In den Jahrgängen 8, 9 und 10 führen wir bereits seit zwei Jahren zu Beginn des Schuljahres einen Surfkurs für interessierte Schüler*innen durch. Er umfasst zwei Tage und ist ein Einsteigerkurs in Theorie und Praxis. Auch für Fortgeschrittene bietet er Entfaltungsmöglichkeiten.

                              

In der SEK II planen wir für das kommende Schuljahr einen Wochenkurs (voraussichtlich in Pepelow am Salzhaff von Sonntag bis Freitag). Surfkenntnisse sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Es gibt die Möglichkeit zum Erwerb des Surfscheines. Der Surfkurs kann als Sportkurs in die Abiturnote eingebracht werden.

Alle teilnehmenden Schüler*innen werden in Theorie und Praxis des Surfens unterrichtet; am Ende des Kurses erfolgt eine praktische und theoretische Prüfung.

Veranstaltungen

zu unseren Veranstaltungen und Terminen ...

Tipp: Termine eines Monats ausdrucken

Um sich z.B. einen Überblick über die Termine des nächsten Monats zu verschaffen, lassen sich die Termine als Liste drucken. Hierzu im folgenden Kalender-Fenster rechts oben „Drucken“ auswählen. Im sich öffnenden Menü den Auswahl-Haken bei „Detaillierte Agenda drucken“ setzen und kurz abwarten bis die Termine alle geladen wurden.

Mit einem geeigneten Programm kann ein PDF erzeugt werden.

Wichtig: Wenn sich Termine ändern, ist dies im Druck/in der PDF-Datei natürlich nicht mehr aktuell.