BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Tilde - neue Ausgabe erschienen!  +++     
     +++  Neue Foyergestaltung Haus 1  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ethik/bilingual englisch

Philosophising like Philosophers – und das in einer Fremdsprache!

 

Du bist hier richtig, wenn du  Freude hast an ethischen Themen wie:

 

Dürfen Rapper alles sagen? Welche Influencer sollte jeder kennen? Gibt es Situationen in denen man aus ethischen Gründen Regeln brechen muss? Kann man Rassismus so bekämpfen, dass er aus der Gesellschaft völlig verschwindet? Darf man heute noch guten Gewissens Fleisch essen?            

 

Du bist hier richtig, wenn du diese Fragen gern auf englisch klären würdest. 

Während wir die Wahrheit suchen (und finden?), lernen wir, wie man auf englisch clever widerspricht, die passenden Fragen stellt, intelligent streitet, die besten Argumente findet, Kompromisse und Toleranz in Worten ausdrückt.

 

Was musst du mitbringen, um hier Spaß zu haben?

Interesse an den Themen und Lust zum Reden (auch wenn du schüchtern bist und gerne nachdenkst über die Welt, bist du hier richtig).

 

Jetzt wirst du dich vielleicht fragen: Wie gut muss mein englisch sein, um teilnehmen zu können?

Antwort:

Du solltest in der Lage sein, deine Meinung und die Gründe dafür auf englisch auszudrücken.

Und: das Wort BILINGUAL bedeutet zweisprachig, d.h. wenn es inhaltlich wirklich kompliziert wird, werden wir bestimmte Dinge auch auf deutsch besprechen.

Veranstaltungen

zu unseren Veranstaltungen und Terminen ...

Tipp: Termine eines Monats ausdrucken

Um sich z.B. einen Überblick über die Termine des nächsten Monats zu verschaffen, lassen sich die Termine als Liste drucken. Hierzu im folgenden Kalender-Fenster rechts oben „Drucken“ auswählen. Im sich öffnenden Menü den Auswahl-Haken bei „Detaillierte Agenda drucken“ setzen und kurz abwarten bis die Termine alle geladen wurden.

Mit einem geeigneten Programm kann ein PDF erzeugt werden.

Wichtig: Wenn sich Termine ändern, ist dies im Druck/in der PDF-Datei natürlich nicht mehr aktuell.